Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Update auf 1.17.1 voraussichtlich am 4/5.9.2021

Update mit Änderungen

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Update auf 1.17.1 voraussichtlich am 4/5.9.2021

 · 
Gepostet: 29.08.2021 - 22:36 Uhr  ·  #1
Guten Abend liebe Minecraftfreunde,
da das Interesse am 1.17.1 Update wirklich "umwerfend" ist, habe ich jetzt für mich beschlossen, dieses am kommenden Wochenende durchzuführen.
Es wird ein paar Änderungen geben, eine davon ist, dass wir von spigot auf paper umsteigen, bzw. bereits umgestiegen sind.

Das hat den Nachteil, dass ich den Server öfter updaten muß und ihn damit häufiger offline stelle. Aber bei dem "Gedrängel" dürfte das kaum ins Gewicht fallen.

Desweiteren werden 2 Welten entfernt. Einmal karibiknether (Ersatzneher) und karibikmania, die Monsterwelt.
Dafür wird es eine Farmwelt geben mit Monstern. Die Welt wird vollständig neu generiert, Ankunft in einer Höhle und begrenzt auf 2000 Durchmesser. Dafür wird sie hin und wieder erneuert, so daß es beim Update auf die 1.18 dann weniger Probleme geben wird.

Bossshop wird auf die neuen Items erweitert, für diejenigen, die nicht mit Monstern kämpfen wollen.
Ein paar technische Änderungen gibt es auch, die aber für den Spielverlauf nicht relevant sind.

Die alte karikislands bleibt erhalten und kann weiter bebaut werden. Mit etwas Glück können neue Spieler auch hier, in noch nicht geladenen Chunks, die neuen Items finden.
In bereits geladene Chunks wird das nicht vorkommen, außer man war an einigen Stellen noch nicht. Möglich ist aber auch das.

In den Testdurchläufen gab es keine Fehler mehr, daher denke ich, wird es auf dem produktiven Server auch keine geben.

Die 1.17.1 benötigt JAVA 16, falls jemand Probleme mit dem Einloggen hat, sollte er auf diese JAVA Version updaten, bzw. sie zusätzlich installlieren. Auf dem V-Server sind beide Versionen, 1.8 und 16, vorhanden.

Eine weitere Vorankündigung gibt es nicht. Ist der Server nicht erreichbar, wird das Update vorbereitet.

Hoffe dass soweit alles klappt.

Grüsse von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.