Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

KaribikDreams Update 1.14.1

Welche Probleme es geben wird

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

KaribikDreams Update 1.14.1

 · 
Gepostet: 19.05.2019 - 15:26 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde von KaribikDreams,
nachdem ich mich gestern von dem ersten Schock erholt hatte, habe ich gestern Spätabends noch angefangen alles auf Kleinschreibung umzuändern.

Nach ca. 1Stunde hatte ich die relevanten Welten und Plugins weitgehends geändert.

Noch nicht umgeschrieben sind die Userdateien von essentials, da ich dort jede einzelne Datei ändern muß. Sind bisher zwar "nur" 36, aber trotzdem zeitaufwändig.

Bei der Gelegenheit werden auch User gelöscht, die keine Insel haben. Mitglieder die sich längerfristig nicht eingeloggt haben, sollten dies baldigst nachholen, da es sonst sein kann, dass ich ungenutzte Grundstücke gleich mit lösche.

Lokal lief soweit alles ohne nennenswerter Probleme, aber es fehlen auch noch viele Plugins.

Ein großes Problem ist allerdings LWC, das Plugin ist für die Türensicherung und automatische Öffnung/Schließung. Da es müssig ist 100te von Einträgen manuell zu ändern, muß hier alles neu erstellt werden.

Kein Problem sind die Userstammdaten. Jedenfalls konnte ich lokal nichts feststellen.

Leider funktionieren keine Teleportschilder. Somit wird es sehr wahrscheinlich für Neulinge eine kleine Änderung geben. Ein bisschen Mehrarbeit für mich.

Nicht lauffähig sind bisher folgende Plugins:

Autorank (autmatisches Ranking) und Abhängigkeiten
MobLoot (droppen von Schlüsseln beim Mobkillen
ServerSigns (Plugin wurde eingestellt, wird nicht weiter entwickelt)
VoteRoulette (Belohnungen beim Voten)

Die Welt KaribikMania lässt sich nicht mehr laden, hier suche ich schon Ersatz.

Alle anderen Plugins lassen sich laden. Ob es Funktionsprobleme gibt, konnte ich noch nicht testen.

Eine gute Nachricht aber, mcmmo unser Skillplugin funktioniert einwandfrei und alle Skills bleiben erhalten.

Wie ich das mit dem Ranking dann mache weis ich noch nicht. Ein Plugin was noch geupdatet wird ist etwas schwer verständlich, aber sicher nutzbar.

Das war jetzt mal eine grobe Übersicht, über den aktuellen Stand.

Wann es jedoch wirklich zu einem Versionswechsel kommen wird, vermag ich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu sagen, zumal es schon eine 1.14.2 prerelaese gibt und wie auch in der 1.13 wird das dann die endgültige Version sein. Diese ist mit keiner der Vorgängerversionen spielbar, außer ich würde viabackwards nutzen und das lehne ich zur Zeit ab.

In dem Sinne allen einen schönen Sonntag und Grüße von gestreßter Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.