Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

KaribikDreams 1.14.1

Probleme mit dem Update

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

KaribikDreams 1.14.1

 · 
Gepostet: 18.05.2019 - 17:49 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Besucher,
.... da freut man sich auf ein tolles Update und unter der 1.14 läuft soweit auch alles ganz gut, bis auf das einige Pluginschreiber nicht in die Hufe kommen.
Aber das sind wir Serverbetreiber gewohnt.

Nun ging es ziemlich Schlag auf Schlag und noch bevor man richtig den Durchblick hatte, kam schon das Mojang Update auf die 1.14.1 und sogar schon das prerelease zur 1.14.2.

Und damit fängt das Drama an. Urplötzlich konnten die Welten nicht mehr geladen werden. Entweder der Server stürzte gleich ab oder hinterließ eine Fehlerrattelei ohne Gleichen.

Am Schlimmsten wurde es durch ein Update von Multiverse. Da wurden Weltfehler gemeldet, die es nicht gibt.

Lesen, lesen, lesen war angesagt und natürlich wird man irgendwann auch fündig.

So hatte ich wohl den Beitrag von MD_5 gelesen, war dann aber auf eine andere Infoseite gewechselt und bin nicht zur Ursprungsseite zurück gegangen. Aber nach Eingabe der Fehlermeldung von Multiverse kam ich in die richtige Richtung.

Hier hatten einige das gleiche Problem wie ich und die Antwort von MD_5 war, das die Welten jetzt case sensitive sind. Das bedeutet, alle Weltnamen müssen klein geschrieben werden.

Ich habe das nicht wirklich geglaubt und alles erst mal auf Eis gelegt.

Heute bin ich dann noch mal die Beiträge von MD_5 durchgegangen und habe hier auch die Hauptseite gelesen und....peng! da stand es.... Weltnamen müssen zukünftig klein geschrieben werden.

Halleluja! Vielen Dank Mojang! Welch eine hirnrissige Änderung!

Welche Auswirkungen das nun für KaribikDreams hat schreibe ich in einem anderen Beitrag.

Grüsse von traurig Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.