Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

UWoM nicht mehr im Netzwerk!

Information und Begründung

JeyBeeHH
Auswischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

UWoM nicht mehr im Netzwerk!

 · 
Gepostet: 17.03.2018 - 18:08 Uhr  ·  #1
Hallo Ihr lieben,

ich bin nach langer Abstinenz (wiedereinmal) zurück... und auch gleich mit einer schlechten und für mich auch schwierigen Entscheidung, die augenscheinlich recht Plötzlich und ohne Vorwarnung kommt.

Ich habe mich mit meinem Server vom Paradies-Netzwerk getrennt, um wieder einen eigenständigen Weg zu gehen.

Im Klartext:
United Worlds of Minecraft ist NICHT mehr über das Paradies-Netzwerk zu erreichen.

Mein Server ist also ab Sofort wieder über eine eigene IP erreichbar.

Die Gründe dafür sind verschiedene.
Eines der Hauptgründe ist, das ich wieder die Vollständige Kontrolle über meinen Server haben möchte.
Dies war spätestens seit der Umstellung des Chat-Plugins nicht mehr voll gegeben.

Ein weiterer sehr entscheidender Grund ist/war, das ich wenn ich für "meinen" Server werbe, Interessenten auch 100% auf meinem Server landen. Dies sorgte bei einigen potentiellen neuen Spielern für Verwirrung, die zunächst auf der Beginner Welt des Paradies-Netzwerkes landeten.
Technisch ist/war es zwar prinzipiell kein Problem, aber mein Server wirkte immer etwas wie 2. Wahl, wenn ich von meinem eigenem Server geredet habe, aber sich dieser faktisch in einem "übergeordnetem" Serversystem befand.

Auch die quasi bedingungslose Abhängigkeit vom Paradies-Netzwerk empfand ich nicht immer als komplett stressfrei. (Stichwort: Updates etc.)


Wie gesagt ganz leicht fiel mir die Entscheidung natürlich nicht, denn tatsächlich habe ich schon zum Jahreswechsel darüber nachgedacht.

Es war eine tolle Zeit, sehr Erfahrungsreich und stets interessant.
Ich werde selbstverständlich auch so immer mal wieder in Mein Paradies reinschauen, und wenn mir danach ist oder meine Hilfe benötigt wird, dort aktiv sein.

Ich hoffe bzw. wünsche mir, das mir diese Entscheidung niemand übel nimmt.
Ich werde meinen (potentiellen neuen) Spielern Mein Paradies jederzeit empfehlen, sollten sie einen anderen Server suchen, oder gar nicht in meine Zielgruppe passen.

Auch ist selbstverständlich jeder Paradies-Spieler (nach wie vor) bei mir herzlichst willkommen.
Zwischenmenschlich ändert sich von meiner Seite aus nichts.
Ich hab euch alle noch immer sehr gerne, und würde mich über weiteren Erfahrungsaustausch etc. sehr freuen.

Lieben Gruß... JeyBeeHH


Ps: sollte dieser Bereich für mein Thema nicht ganz passen, so bitte ich um Nachsicht. ;)
Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: UWoM nicht mehr im Netzwerk!

 · 
Gepostet: 17.03.2018 - 20:39 Uhr  ·  #2
Hallo JeyBeeHH, dreist was du hier ablässt ohne es vorher mit mir abgesprochen zu haben.

Vielen Dank für die Arbeit, die ich jetzt habe.

Deine Server IP kannst du im Threat "Eigenen Server vorstellen" posten.

Alles andere im privaten Bereich.

Gruß Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.