Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Fehler in LWC

LWC bereitet Datenbankprobleme

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Fehler in LWC

 · 
Gepostet: 07.10.2017 - 10:52 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder,

Nachdem ich nun monatelang so ziemlich alles durchgecheckt hatte und einfach den Fehler nicht finden konnte, weshalb sich der Server unregelmäßig aufgehängt hat, bin ich über ein Datenbankproblem mit LWC vermutlich fündig geworden.

Nachdem bereits LWC bei mc-host24 Datenbankprobleme verursacht hat und diese gesperrt wurde, hatte ich alles auf unter-limit ausgelagert.

Das ging auch eine Woche gut, bis der Server mal nicht erreichbar war und damit auch die Datenbanken nicht.

Es wurde mir zwar kein Fehler angezeigt, aber die Logs waren vollgemüllt mit sonstigen Fehlern.

Nachdem der Server wieder lief und auch die Datenbanken wieder erreichbar waren, gab es keine weiteren Meldungen über Probleme.

Vor 2 Tagen allerdings, als es erneut zu einem Ausfall der Datenbanken kam, wurden mir endlich mal Fehlerhinweise angezeigt, mit denen ich auch etwas anfangen konnte.

Das Problem schien tatsächlich LWC und vielleicht auch bankcraft zu sein.

Schweren Herzens habe ich mich entschlossen beide wieder auf flatfile/lightsql zu setzen. Dadurch war alles frisch und musste/muss neu protectet werden.

Die Beträge von bankcraft kann ich übernehmen, wenn jeder ein neues Konto anlegt.

Die LWC Protection muss jeder neu setzen. Auf der Hauptwelt haben wir das bereits erledigt, auf der Fluriworld müsen es die Spieler selbst machen, soweit möglich unterstützen wir dabei.

Betroffen sind nur Kisten, Öfen, Spender, Türen, Tore, Armorstands, Banner.

Nicht betroffen sind die Bauten an sich, da diese mit worldguard gesichert sind.

Wir übernehmen keine Haftung für gestohlene Items aus Kisten, wenn der Spieler nicht online kommt.

Seit 2 Tagen hat es nun keine Hänger mehr gegeben und ich hoffe, dass ich das Problem mit LWC ud bankcraft damit aus der Welt schaffen konnte.

Grüsse von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.