Guten Morgen liebe Mitglieder,
seit 12.7.2017 gibt es verstärkt Serverabstürze auf dem Hauptserver Mein-Paradies.
Trotz mehrerer Nachfragen bei host24 konnte mir nicht geholfen werden. Auch das Entfernen von Plugins und kompletter Check hat mich nicht weitergebracht, genauso wie das Lesen und die Eingabe der Fehlermeldungen in Google.
Sehr merkwürdig war auch, dass diese "Hänger" zu unterschiedlichen Zeiten auftraten, auch dann, wenn sich niemand auf dem Server befand.
Nachdem nun auch noch etliche "time outs" dazu kamen, habe ich mich erneut an den Support gewandt. Gestern kam dann die Antwort, dass wohl eine Welt defekt sei. Beim Lesen hat mich erst einmal der Schlag getroffen und ich hatte schon mega Sorge um die Fluriworld.
Wie nun aber heraus finden, welche Welt betroffen ist und welcher Fehler vorliegt.
Den Empfehlungen von google bin ich nicht gefolgt, da das alles sehr zeitaufwändig ist. Bisher konnten auch keine Chunkfehler auf den aktiven Welten wie Mein-Partadies, Fluriworld, Nomocity und Beginner-Welt, gefunden werden.
Da es vor 2 Tagen ein Problem auf der Farmwelt gab, ein Spieler konnte plötzlich nicht weiter gehen, kam mir in den Sinn doch einmal die Regionen zu überprüfen.
Also habe ich alle Regionen im FTP Clienten kontrolliert und siehe da, es gab 0 Regionen, was nicht sein darf. Jede Region hat beim ersten Erstellen oder ersten Betreten irgendwelche Daten gespeichert.
Das Datum der leeren Regionen war der 7.5.2017, der Tag der Übertragung. Hier hatte es einige Aussetzer gegeben, die jedoch von mir korrigiert wurden. Das diese Korrektur aber gar nicht gespeichert wurde, kam mir leider nicht in den Kopf. Nachgesehen hatte ich dann nicht mehr.
Also habe ich den Server runter gefahren und die fehlenden Regionen ersetzt. Natürlich auch alle anderen Welten durchkontrolliert und nur in den Nebenwelten wie Farmwelt, Monsterwelt, End und leider auch pminers Welt Fehler gefunden.
Nachdem ich nun alles korrigiert hatte, den Server neu gestartet, kam der nächste Schlag. LWC konnte sich nicht mehr mit der Datenbank verbinden, da durch die Korrektur zu viele falsche Anfragen an die DB gestellt wurden.
Ein Sicherheitssystem hat die DB dann gesperrt und eine Entsperrung wäre nur vom Hoster möglich gewesen.
Da host24 über einen schlechten Support verfügt und ich nicht tagelang warten wollte, habe ich die Tabellen kurzerhand auf eine exterene DB ausgelagert.
Erst mal kleiner Jubel, beim Neustart gab es keine Probleme. Diese zeigten sich dann heute morgen, da durch die gesperrte Datenbank auch bankcraft sich nicht verbinden konnte und mir die Logs zugemüllt hat.
So habe ich vor wenigen Minuten auch diese Tabellen ausgelagert und die alte Datenbank gelöscht.
Es bleibt nun abzuwarten, ob damit das "Hängerproblem" gelöst ist und vielleicht auch die Einen oder anderen Probleme, die sich ergeben haben.
Sollte es weiterhin zu Ausfällen kommen, lade ich die betroffenen Welten neu hoch. Verluste wird es dann nur auf der Welt von pminer01 geben.
Drückt mir den Daumen, dass nun alles wieder gut wird.
Grüsse von Gartentrulla
seit 12.7.2017 gibt es verstärkt Serverabstürze auf dem Hauptserver Mein-Paradies.
Trotz mehrerer Nachfragen bei host24 konnte mir nicht geholfen werden. Auch das Entfernen von Plugins und kompletter Check hat mich nicht weitergebracht, genauso wie das Lesen und die Eingabe der Fehlermeldungen in Google.
Sehr merkwürdig war auch, dass diese "Hänger" zu unterschiedlichen Zeiten auftraten, auch dann, wenn sich niemand auf dem Server befand.
Nachdem nun auch noch etliche "time outs" dazu kamen, habe ich mich erneut an den Support gewandt. Gestern kam dann die Antwort, dass wohl eine Welt defekt sei. Beim Lesen hat mich erst einmal der Schlag getroffen und ich hatte schon mega Sorge um die Fluriworld.
Wie nun aber heraus finden, welche Welt betroffen ist und welcher Fehler vorliegt.
Den Empfehlungen von google bin ich nicht gefolgt, da das alles sehr zeitaufwändig ist. Bisher konnten auch keine Chunkfehler auf den aktiven Welten wie Mein-Partadies, Fluriworld, Nomocity und Beginner-Welt, gefunden werden.
Da es vor 2 Tagen ein Problem auf der Farmwelt gab, ein Spieler konnte plötzlich nicht weiter gehen, kam mir in den Sinn doch einmal die Regionen zu überprüfen.
Also habe ich alle Regionen im FTP Clienten kontrolliert und siehe da, es gab 0 Regionen, was nicht sein darf. Jede Region hat beim ersten Erstellen oder ersten Betreten irgendwelche Daten gespeichert.
Das Datum der leeren Regionen war der 7.5.2017, der Tag der Übertragung. Hier hatte es einige Aussetzer gegeben, die jedoch von mir korrigiert wurden. Das diese Korrektur aber gar nicht gespeichert wurde, kam mir leider nicht in den Kopf. Nachgesehen hatte ich dann nicht mehr.
Also habe ich den Server runter gefahren und die fehlenden Regionen ersetzt. Natürlich auch alle anderen Welten durchkontrolliert und nur in den Nebenwelten wie Farmwelt, Monsterwelt, End und leider auch pminers Welt Fehler gefunden.
Nachdem ich nun alles korrigiert hatte, den Server neu gestartet, kam der nächste Schlag. LWC konnte sich nicht mehr mit der Datenbank verbinden, da durch die Korrektur zu viele falsche Anfragen an die DB gestellt wurden.
Ein Sicherheitssystem hat die DB dann gesperrt und eine Entsperrung wäre nur vom Hoster möglich gewesen.
Da host24 über einen schlechten Support verfügt und ich nicht tagelang warten wollte, habe ich die Tabellen kurzerhand auf eine exterene DB ausgelagert.
Erst mal kleiner Jubel, beim Neustart gab es keine Probleme. Diese zeigten sich dann heute morgen, da durch die gesperrte Datenbank auch bankcraft sich nicht verbinden konnte und mir die Logs zugemüllt hat.
So habe ich vor wenigen Minuten auch diese Tabellen ausgelagert und die alte Datenbank gelöscht.
Es bleibt nun abzuwarten, ob damit das "Hängerproblem" gelöst ist und vielleicht auch die Einen oder anderen Probleme, die sich ergeben haben.
Sollte es weiterhin zu Ausfällen kommen, lade ich die betroffenen Welten neu hoch. Verluste wird es dann nur auf der Welt von pminer01 geben.
Drückt mir den Daumen, dass nun alles wieder gut wird.
Grüsse von Gartentrulla