Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Serverpanne am 6.6.2021

Gameserver haben sich selbst abgeschaltet

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Serverpanne am 6.6.2021

 · 
Gepostet: 06.06.2021 - 20:36 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Gäste,
es passieren immer mal wieder Phänomene , die man nicht erklären kann.

Als ich heute meine routinemäßige Serverkontrolle machen wollte, mußte ich feststellen, dass diese offline waren mit einer Fehlermeldung, dass sich der Daemon nicht starten lässt.

Der Daemon sind Eintragungen von Multicraft in einer Datenbank und wenn diese nicht läuft, das schaltet sich der Daemon ab und die Gameserver natürlich auch.

Was da passiert ist, konnte ich nicht verifizieren. Nirgends eine Fehlermeldung, weder auf den Gameservern noch auf dem V-Server.

Nachdem ich den Daemon wieder gestartet hatte, liefen die Gameserver sofort wieder.
Da ich ausnahmesweise mal nicht zuhause war, habe ich den Fehler auch erst gegen 17.40 Uhr bemerkt.

Mitglieder, die mal etwas entdecken, bitte ich doch, mir eine PN zu senden, damit ich mich frühzeitig darum kümmern kann. Die Gameserver waren heute seit ca. 10.00 Uhr offline.

Selbst wenn so etwas mal wieder passiert, sollte keiner denken, das es KaribikDreams nicht mehr gibt. Sollte ich mal vollständig abschalten, werden alle hier rechtzeitig informiert.

Grüsse von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.