Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Die start.bat

Diese Datei brauchst du immer

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Die start.bat

 · 
Gepostet: 09.10.2019 - 17:20 Uhr  ·  #1
Ich gehe nun davon aus, dass du den gewünschten Minecraftordner erstellt hast und sich dort eine aktuelle spigot.jar befindet.

Damit nun auch eine Welt erstellt werden kann und die dazugehörigen Dateien brauchst du noch eine start.bat. Im Anhang findest du ein Bild, welches dir zeigt, wie diese Datei aussehen muß.

Wichtig, sehr wichtig ist, dass du entweder den Editor verwendest oder Notepad++ und das die Dateiendung BAT heisst. Hat sie eine andere Endung funktioniert das Starten nicht.

Beim Abspeichern der Datei wählst du als Dateiformat "all files" oder "alle Endungen". Wenn du dann die Datei abspeicherst, hat sie die Endung BAT. (Start ist der Dateiname und .BAT die Endung. Vergiss den Punkt nicht hinter start)Groß-Kleinschreibung spielt keine Rolle.

Nützlich ist eine grundsätzliche Einstellung, das dir alle Endungen angezeigt werden. Oft ist es bei Win 10, das diese ausgeblendet sind.
In der Systemeinstellung (Darstellung und Anpassung - Ordneroptionen) kannst du das ändern.

Wenn du jetzt die start.bat richtig erstellt hast, dann klicke dort einmal drauf und es sollte sich das Terminalfenster/Eingabeaufforderung öffnen.

Der Server wird kurz gestartet und sofort gestoppt, da du jetzt die Eula bestätigen musst.

Wie es weiter geht erkläre ich dir im nächsten Threat.

Viele Erfolg wünscht dir Gartentrulla
Anhänge an diesem Beitrag
start.bat
Dateiname: t_startbat_635.jpg
Dateigröße: 9.06 KB
Titel: start.bat
Information: Damit startest du deinen Server
Heruntergeladen: 944
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.