Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Shopkeeper

Bug mit verzauberten Items

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Shopkeeper

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 10:52 Uhr  ·  #1
Guten Morgen,
nachdem gestern das Update auf die 1.14.4 erfolgreich durchgezogen werden konnte, stellte sich im Spiel dann heraus, das man keine verzauberten Items mit den Shopkeepern handeln kann.

Gleich nach der Feststellung habe ich div.lokale Tests durchgeführt und mit dem Progger Kontakt aufgenommen.

Ob sich das Problem lösen lässt und wie bleibt abzuwarten. Unklar ist auch, ob es sich dabei um einen Programmierfehler handelt oder alle verzauberten Items neu erstellt werden müssen.

Übel ist das hierbei mit den Erklärbüchern, da die Erstellung recht zeitaufwändig ist.

Schwierig ebenfalls die Schlüssel für die Belohnungskisten.

Solange es keine Lösung gibt, kann sich jeder an mich wenden und seine gewünschten Items bei mir abgeben und dafür den entsprechenden Gegenwert erhalten.

Sobald es eine Lösung gibt, wird sie hier gepostet.

Vielen Dank für euer Verständnis.

Grüsse von Gartentrulla
Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Re: Shopkeeper

 · 
Gepostet: 19.08.2019 - 17:06 Uhr  ·  #2
Soweit ich es testen konnte ist das Problem gelöst.

Einen wertvollen Tipp bekam ich vom Progger.

Für die, die evtl. das gleiche Problem haben, hier die Lösung:

In der config von shopkeeper muss "use-strict-item-comparison: true" sein.

Dann nicht die reload Funktion nutzen, sondern den Server neu starten.

Danach die verzauberten Items einmal gegen x-beliebige austauschen, testen und danach wieder das verzauberte Item einfügen.

Es muss nur im 1. Slot gemacht werden.

Leider etwas aufwändig, aber nützlich. Vermutlich hat sich mal wieder etwas in den NBT Daten verändert, was dem Plugin erst mitgeteilt werden muß.

Wer Probleme damit kann sich gerne auch als Nichtuser hier melden. Die Info geht an alle Serverbesitzer.

Grüsse von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.