Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Serverumzug steht vor der Tür

Erneuter Umzug von Mein-Paradies

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Serverumzug steht vor der Tür

 · 
Gepostet: 31.01.2018 - 22:11 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Gäste,
seit Mitte Dezember 2017 betreibe ich einen VServer. Da ich bisher nie die Zeit hatte mich mit der Administration zu befassen, bzw. diese zu erlernen, mußte ich eine Zeitlang wieder zu einem Hoster wechseln.

Bereits im Oktober 2017 habe ich eine Administrationssoftware für Minecraftserver erworben und diese inzwischen mit Hilfe von PasMinecrafter auf dem VServer installiert.

Seit ca. 3 Tagen läuft dort die Spielewelt erfolgreich.

Nachdem gestern der Hoster meine Dynmap gelöscht hat, weil mal wieder nicht genug Festplattenspeicher vorhanden war, werde ich am Wochenende den Server Mein-Paradies mit den Welten "Mein-Paradies", "Fluriworld", "Paradies-Beginner", "Nether/End" und "pminers-Welt" auf den VServer umziehen.

Hierzu wird der Hauptserver abgeschaltet und mehrere Stunden nicht erreichbar sein.

Der Proxy Bungeercord verbleibt noch auf dem alten Host bis Ende Februar.

Da alle angeschlossenen Server über den Proxy laufen ist eine Änderung der IP Adresse noch nicht notwendig.

Voraussichtlich Mitte Februar wird dann der Proxy umgezogen, so dass auf dem Alten dann noch ca 14 Tage der Hinweis auf den neuen Server zu sehen ist.

Wer jetzt hier nicht mitbekommt wo wir abbleiben, kann es dann beim Einloggversuch lesen.

Geplant war der Umzug schon früher, aber erst mußte ich mit 2 anderen Server austesten ob alles gut funktioniert.

So viel für heute an dieser Stelle.

Grüße @all von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.