Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

TS3 Teamspeak läuft wieder

Teamspaek Update auch erledigt

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

TS3 Teamspeak läuft wieder

 · 
Gepostet: 06.02.2021 - 18:10 Uhr  ·  #1
Liebe Freunde von KaribikDreams,
es war ein kleiner Kampf und Krampf, aber mein Jubel kennt keine Grenzen. Ich habe es geschafft, unseren TS3 Server zu reanimieren.

Für die Profis unter euch, wird das jetzt nur ein müdes lächeln hervorrufen, aber für mich Oldie ist das eine kleine Meisterleistung.

Eigentlich, wenn man es weiß nicht schwierig, da Teamspaek viel Komfort eingebaut hat und wir damals statt mysql nur sql genommen haben, mußte ich nur die Dateien überspielen und den Teamspeakserver starten.
Wenn da nicht das Gruppen und Besitzerproblem gewesen wäre. Ich wußte, dass man mit WINSCP die Gruppen und Besitzer ändern kann, aber wie, das war mir entfallen. Wie gut das es Google gibt und nach der 5. Seite und Hirn putzen, hat's dann klickediklick gemacht und erledigt war das Problem.

Trotzdem wollte der Sauknochen nicht starten, also noch mal alles durch gesehen und da war sql noch auf root gestellt statt auf teamspaek. Geändert und immer noch nicht. Aber putty ist ja artig und sagt, wo das Problem liegt. Also noch mal alles durch gesehen und gefunden, das eine Datei nicht mit hochgeladen war.

Nachdem das nun auch erledigt war, hat's dann gklappt und mein Test verlief positiv.
Na, da habe ich richtig gejubelt, weil der ganze Kram nicht in deutsch sondern in englisch ist und ich da immer wieder auf Lücken stoße.

Aber nun können wir uns freuen, TS3 karibikdreams.de läuft in der aktuellen Version und das für die nächsten 11 Monate.

Grüsse von happy Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.