Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Neuer V-Server mit mehr RAM

Migration des alten V-Servers steht bevor

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Neuer V-Server mit mehr RAM

 · 
Gepostet: 07.12.2019 - 22:15 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Besucher,
bereits im Februar habe ich mit meinem V-Serververmieter Kontakt aufgenommen, um dem Server mehr RAM zum gleichen Monatspreis zu gönnen.
Da mein Vertrag jetzt im Dezember ausläuft, kann eine Änderung nun vorgenommen werden.

Der komplette Ausfall der Minecraftserver würde im aller günstigsten Fall nur ca. 15-30 Minuten dauern. Im aller schlechtesten Fall mehrere Tage.

Da ich in V-Serveradministration nicht gerade ein Profi bin, eher das ganze Gegenteil, habe ich natürlich Muffe, dass irgendetwas so schief geht, das ich es alleine und auf die Schnelle nicht hinbekomme.

Leider brauche ich eine sehr schnelle Entscheidung, auch von euch, wie ihr dazu steht.

Eure Meinung könnt ihr einfach ingame in den Chat schreiben, auch wenn ich nicht da bin oder in Form einer ingamemail an mich.

Ein Verlust eurer Bauten ist nicht zu befürchten, nichts, was mit den Minecraftservern zu tun hat, da ich alles vorher noch einmal komplett herunterlade.

Aber es können durch die Migraton auf einen anderen Server Konfigurationsfehler in der Multicraftsoftware entstehen oder in der Datenbank sowie in MySql und dem Apachen.

Bis ich dann alle Einträge gecheckt habe und den Fehler gefunden, können einige Tage verstreichen. Leider ist das Ganze extrem komplex und nicht mal so einfach wie eine Webseite wiederherzustellen.

Wenn ihr mit einer evtl. längeren Auszeit leben könnt, dann würde ich die Migration
am Montag den 9.12.2019 gegen Mittag

vornehmen lassen.

Bitte beteiligt euch an der Abstimmung!
Vielen Dank und Grüße von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.