Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Mein Paradies ist offline

Das "Aus" für Mein Paradies?

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Mein Paradies ist offline

 · 
Gepostet: 16.11.2019 - 12:02 Uhr  ·  #1
Liebe Mitglieder und Besucher,
seit einigen Tagen haben wir massive Probleme mit einem Plugin, dem serversigns.
Zuerst war nur die Nachtschicht betroffen, hier konnte ich eine andere Version einspielen, die auch funktioniert hat.
Die Nachtschicht läuft auf der 1.13.2, daher war es hier kein all zu großes Problem.

Wenige Tage später wurde die serversigns.jar auch auf Mein-Paradies und der Spielewelt gelöscht, so daß hier keine Schilder mehr anklickbar waren.

Trotz intensiver Bemühungen Mein-Paradies Version 1.12 zu retten, ist es mir nicht gelungen. Egal welche Version ich getestet habe, jedes mal war nach einem Serverstart die jar Datei leer.

Warum das auf dem Server passiert kann ich nicht sagen, lokal gibt es keine Probleme.

Bis ich den Fehler gefunden habe, muß der Server mit der Spielewelt offline bleiben.

Finde ich den Fehler nicht, werde ich Mein-Paradies nur für Mitglieder whitelisten. Diese benötigen nicht zwangsläufig die Schilder, da man sich auch porten kann oder entsprechende Befehle in den Chat eingeben. Langjährige Spieler benötigen kaum Material und sind so auch nicht von der Farmwelt oder den Shops abhängig.

Die Spielewelt, die ohnehin seit über einem Jahr nicht mehr genutzt wurde, bleibt geschlossen. Bungeecord wird dann entfernt, so daß man auch nicht versuchen sollte auf einen anderen Server zu kommen, das funktioniert dann nicht mehr.

Es tut mir besonders für die Spieler leid, die sehr viel und sehr schön gebaut haben. Aber nichts ist weg und vielleicht füge ich mal die Fluriworld auf einem anderen Server ein.
Vielleicht auf der Nachtschicht, einfach nur, damit interessierte auch dort noch bauen können.

Mich selber macht das sehr, sehr traurig, da Mein-Paradies seit fast 6 Jahren, seit der Version 1.7.10 im Netz ist und es bisher mit keiner Folgeversion so gravierende Probleme gegeben hat, wie mit dem Ende der 1.12. und dem Beginn der 1.13.

Der neue Stammserver ist jetzt KaribikDreams.

Grüße von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.