Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Was benötige ich, um einen lokalen Server zu erstellen

Bevor der Server erstellt wird

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Was benötige ich, um einen lokalen Server zu erstellen

 · 
Gepostet: 05.10.2019 - 22:39 Uhr  ·  #1
Sehr oft wurde ich ingame gefragt: Wie macht man einen Server.
Nun, Anleitungen gibt es zu Hauf im Netz und fast jeder schreibt etwas anderes. Vor allem, man muß sich vieles erst zusammen suchen und wenn man eigentlich gar nicht so richtig weis, was gebraucht wird, kommt oft Mischmasch dabei raus.

Daher möchte ich in diesem Forum von der lokalen Erstellung bis zum Hochladen auf einen öffentlichen Server erklären, was man braucht und wie man vorgehen sollte.

Damit dieser Faden nicht zu trocken wird und ihr auch eine bildliche Vorstellung bekommt, werden auch Bilder und Links dabei sein. So habt ihr auch immer ein Nachschlagewerk, wenn mal etwas überlesen oder vergessen wird.

In der gesamten Anleitung beziehe ich mich auf die Minecraftversion 1.14.4. Natürlich ist das auch auf alle anderen Versionen anwendbar.

Viel Spaß und gutes Gelingen wünscht euch Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.