Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Das kann dir bei einem Namenswechsel passieren

Plötzlich ist alles weg

Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 207
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Das kann dir bei einem Namenswechsel passieren

 · 
Gepostet: 01.12.2017 - 21:01 Uhr  ·  #1
Liebe Mitgliedert und Gäste,
der Namenswechsel ist ein oft diskutiertes Thema und kein Server wünscht sich Mitglieder, die ihren Namen wie Hemden wechseln.

Nicht nur, das es das Serverleben durcheinander bringt (keiner kennt einen)
sondern auch die Plugins reagieren da empfindlich.

Gerade vor ein paar Tagen hat sich jemand neu bei uns eingeloggt. Doch, die UUID war jemand anderem zugeordnet.

Essentials hat nun diese "alte" UUID mit der Neuen überschrieben und alles, was auf der Alten gespeichert war ist jetzt weg.

Nehmen wir an, der ursprüngliche Besitzer würde jetzt auch wieder auf den Server kommen, der hätte dann zwar sein Grundstück noch, aber ansonsten keinerlei Berechtigungen, kein Geld, kein Home und würde wieder als Beginner starten.

Wenn man sich nun überleg, dass es Spieler gibt, die mehrere Monate einen Server nicht besuchen und plötzlich fällt der wieder ein, dann war alle Arbeit, die man vor dem Namenswechsel gemacht hat umsonst.

Ein Ersatz wird es in so einem Fall von keinem Serverbetreiber geben.

Daher sollte jeder, der irgendwo großzügig gebaut hat seinen Namen nicht wechseln oder wenn, dies vorher ankündigen und danach sofort den Server wieder besuchen, damit sein neuer Name der UUID zugeordnet werden kann.

Ein gut gemeinter Rat von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.