Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Bungeechat

Chatplugin für bungeecord

Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 69
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 207
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Bungeechat

 · 
Gepostet: 24.10.2017 - 12:48 Uhr  ·  #1
Nachdem das Plugin herochat kostenpflichtig wurde, habe ich nach Alternativen gesucht.

Wer nun ebenfalls nicht bereit ist, für ein Chatplugin zu bezahlen, der ist mit "bungeechat" einigermaßen gut bedient.

Bungeechat verbindet alle angeschlossenen Server, egal wo diese gehostet sind.
Das Plugin wird im Pluginsordner von bungeecord installiert und muss ein wenig angepaßt werden.

Da das Plugin auf bungeecord läuft, haben angeschlossene Server keine Möglichkeit hier Anpassungen vorzunehmen. Alles was geändert wird, betrifft alle Server.

Leider greift das Plugin nicht auf das Permissionsplugin zu, so dass es keine vernünftigen prefixes gibt, eventuelle Jobs nicht mehr angezeigt werden.

Etwas lästig ist der Spamfilter. Auch wenn dieser sehr niedrig eingestellt wird, erhält jeder Spieler bei Eingabe von 2-3 mal dasselbe Wort die Spamzensur und der Text wird nicht übertragen.

Auch das advertising ist unglücklich gewählt, da hier nur vorgegebene Urls eingetragen und benutzt werden können. Versucht man etwas anderes einzugeben, wird der Eintrag geblockt.

Nützlich ist der Wortfilter. Hier können soviel Schimpfwörter eingefügt werden wie man möchte. Benutzt jemand das Wort wird es durch ..... oder was immer man dort hnterlegt hat, ersetzt.

Im Großen und Ganzen kann man sagen: Es ist eine Notlösung ohne jeglichem Komfort.

Grüsse von Gartentrulla
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.