Mineralienzimmer
 

 
 

Wir sind autorisierter paysafe Partner
 
 

Namenswechsel vorher ankündigen

Ohne Ankündigung verlierst du Rechte

Gartentrulla
Kapitän
Avatar
Geschlecht:
Alter: 72
Homepage: unter-limit.de
Beiträge: 237
Dabei seit: 07 / 2008
Betreff:

Namenswechsel vorher ankündigen

 · 
Gepostet: 16.06.2017 - 15:27 Uhr  ·  #1
Sollte es einmal vorkommen, das dir dein Minecraftname nicht mehr gefällt, dann sei so fair und kündige es vorher an.

Ein Namenswechsel ist zweimal erlaubt. Hierbei ist es egal ob du ihn vorher angekündigt hast oder nicht.

Wir akzeptieren keine sinnlosen Wechsel. Du musst damit rechnen das du alle Rechte und dein Grundstück verlierst, wenn du 1. den Wechsel nicht vorher ankündigst und 2. mehr als insgesamt 3 verschiedene Namen gehabt hast.

Wir werden dich dann gnadenlos in den Beginnermodus zurück versetzen und auf der Beginnerwelt einquartieren. Eine Chance wieder Mitglied zu werden ist dann verspielt.

Klartext: Minecraftname, diesen 2 mal wechseln mit Vorankündigung ist okay und falls du was nicht öffnen kannst, helfen wir dir.

Minecraftname, diesen 3 mal wechseln mit oder ohne Vorankündigung, ab in die Beginnerwelt.

Minecraftname, diesen wechseln ohne Vorankündigung, ab in die Beginnerwelt!

Diese Regel gilt, sobald das Forum auf dem Server per Ingamemail bekannt gemacht wurde.

Es grüsst alle Namenswechsler das Team von Mein-Paradies
JeyBeeHH
Auswischer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2017
Betreff:

Re: Namenswechsel vorher ankündigen

 · 
Gepostet: 02.08.2017 - 21:49 Uhr  ·  #2
Meine ganz persönliche Meinung dazu ist, das ich Namenswechsel für absolut überflüssig halte.

Einen einmaligen Nameswechsel kann ich prinzipiell noch verstehen, wenn man sich bei der Registrierung nicht ausreichend Gedanken über seinen zukünftigen/dauerhaften Nicknamen gemacht hat.

Aber wer meint seinen Namen entsprechenden Moden, Gegebenheiten oder ähnliche Gründe ändern zu müssen verwirrt nicht nur andere Spieler, die man vielleicht schon länger kennt, sondern verursacht bei den Serverbetreibern IMMER Arbeit, die mitunter stark unterschätzt werden.

Zwar nutzen viele Plugins mittlerweile UUIDs, aber es gibt IMMER Bereiche, wo ein manuelles und teils mühseeliges Ändern an Daten und Konfigurationen erforderlich ist.

Also BITTE überlegt es Euch sehr sehr Gründlich, ob eine Namensänderung WIRKLICH erforderlich ist?
Aber auch ob Euer potentiell neuer Name wirklich so viel "besser" ist.

Ihr werdet zu 99% auf Unmut und Unverständnis sowie ggf. Ärger stoßen.
Auch und vor allem wenn ihr schon länger auf einem Server spielt.

Im Klartext: Namenswechsel mag NIEMAND in Minecraft. ;)
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Die Statistik zeigt, wer in den letzten 5 Minuten online war. Erneuerung alle 90 Sekunden.